News - Archiv

RES SEVERA VERUM GAUDIUM

Das News - Archiv der Saalenarren Session 2014/2015
» 31.10.2015 Halloween im BWG Erlebnishaus

Zu Halloween waren wir zu Gast bei unserem Förderer der BWG Halle-Merseburg e.G im BWG Erlebnishaus. Hier waren die kleinen und großen Geister zahlreich zum großen Halloween Familientag erschienen. Wir Saalenarren, selbst bekennende Familienunterstützer, boten das, was uns besonders auszeichnet, die Bespaßung und Unterhaltung des Publikums!
Dabei zeigten unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen, die Saaleschäfchen und die Younster Monkey`s tolle Tänze. Die Zauber-Show unseres Präsidenten war eine gelungene Überraschung für die kleinen und großen Geister und Vampire und nicht zu letzt auch für uns.
Beim Kinderschminken hatten wir fast 3 Stunden nonstop zu tun, denn immerhin wurden die schönsten Kostüme und Maskeraden würdig prämiert.
Auch unsere Kürbisschnitzer waren fleißig, so dass letztlich eine schwere Wahl war, die schönsten Kürbisse zu prämieren. Am Glücksrad wurden viele tolle Preise erdreht.
Würdiger Abschluss war dann der bunte Laternenumzug rund um das BWG Erlebnishaus mit unserer Saalenarren Brass Band an der Spitze. Ein toller Familientag nahm so seinen Ausklang. 

» zu den Bildern
» 30.10.2014 Halloween im Zoo – Der Berg hat gespukt!

Unsere ehemalige Prinzessin Bärbel, die I., selbst fachkundige Mitarbeiterin im Halleschen Bergzoo, bat die Saalenarren am 30.10.2015 zum Spuk auf den Reilsberg.
Gern folgten wir wieder dieser Bitte in den eigens dafür eingerichteten Grusel-Parcours. So wurden wir, wie schon im letzten Jahr, Teil von über 30 Performancekünstlern, teilweise Personen vom Verein der Förderer und Freunde des halleschen Bergzoo, Zoomitarbeitern und Darstellern des Studententheaters. Dabei schlüpften alle in aufwendige und gruselige Kostüme, gespickt mit ganz besonderer Maskenbildnerei und hatten natürlich auch Spaß am Erschrecken der vielen kleinen und großen Zoobesucher an diesem Abend der in einer Geister-Parade seinen Abschluss fand.
Selbst unserem "Patenkind", dem lachenden Hans, war offensichtlich vor lauter Gruseln das Lachen vergangen oder wir haben ihn nur einfach unter den schaurigen Geräuschen nicht gehört...

» zu den Bildern
» 03.10.2015 Oktoberfest in unserer Stammkneipe "Gaststätte Einheit"

Der Feiertag in zur Deutschen Einheit standen voll im Zeichen der Oktoberfeste in der "Gaststätte Einheit".
"Ein Prosit der Gemütlichkeit " -
nun schon zum fünften Mal haben wir unserem "Kneiper" beim Gelingen seiner Oktoberfest - Party zur Seite stehen können. - Wieder ein Eine tolle Party. Wir haben wieder viel Freude, Spaß und Stimmung in unsere Stammkneipe gezaubert. Die Gäste haben nicht mit Applaus gespart.

» zu den Bildern
» 13.09.2015 "Auf gute Nachbarschaft" - Lutherplatzfest

Lutherplatz - Sonntag - 13.09.2015 - herrlichster Spätsommertag.

Wir haben zum Gelingen des Mieterfestes im Luther- viertel, unserem Zuhause, neben vielen Anderen, wie dem Neustädter Musikverein, beigetragen. Unsere Saaleschäfchen, die Youngster Monkeys, DAS Duett und die Saalenarren Brass Band boten "Kurzweiliges zu Sonntag" zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Zscherben und Diana Heine mit Ihren "Zumba-Mädels" u.v.a.

Ein Dank an den Veranstalter der unser Versprechen hat, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Wir freuen uns darauf, denn hier sind wir zu hause. Die sympathische KG aus dem Lutherviertel.

» zu den Bildern    
» 12.09.2015  - 25 Jahre Netto

25 Jahre Netto in Deutschland - wir haben mitgefeiert und am Sonnabend Vormittag die Kunden der Netto-Filialen am Lutherplatz und in Trotha den Einkauf mit Auszügen aus unserem Programm überrascht.

» zu den Bildern    
» 20.06.2015 Sommerfest der SG Einheit Halle e.V

Auch in diesm Jahr haben wir die SG Einheit bei Ihrem Sommerfest unterstützt und haben mit unserer Saalenarren Brass Band und unserem DAS Duett zum Erfolg des Festes beigetragen. Auch das lustige Kinderschminken haben wir gerne übernommen Zusammen mit den Einheit Stompers, Kampkunst Budokan, der Band "Privileg" und vielen mehr, haben wir einen tollen Samstag auf dem Sportplatz der SG Einheit erlebt.

Bis zum nächsten
Mal!

» zu den Bildern
» zur Saalenarren Brass Band
» 30.05.2015 Ultimative Saalenarren-Party- die "Große Narrentaufe"

Das sind wir, ja das sind wir, Saalenarren das sind wir“ - unser Saalenarren-Song - war mehr als einmal zu hören, denn wir feierten zusammen mit lieben Gästen und Freunden, unsere vierte "Große Narrentaufe" auf dem Vereinsgelände unseres befreundeten Anglerverein "Am Posthornsee" Halle e.V

Traditionell wurden alle "Neunarren" von Ihren Bürgen zum "Saalenarr" getauft.
Für unseren Saalenarren - Nachwuchs war es wieder ein riesen Gaudi, mit Spielen, Schminken und natürlich ihre Narrentaufe. Die „Großen“, hatten ihre Narren-Prüfung zu bestehen. In diesem Jahr wurden neue "Saalenarren - Drinks" kreiert (natürlich in den Farben der HKG, die verschollene Vereinsfahne am anderen Ufer des Posthornsees gerettet, leckere Waffeln gebacken und das unter erschwerten Bedingungen u.v.m.
Unsere "Kleinen" hatten bei Ihrer Miniplayback - Show einen riesigen Beifall eingeheimst.

Kurzum, wir haben's mal wieder krachen lassen und alle haben Lust auf mehr.

Wir freuen uns schon auf unsere "Große Narrentaufe" im nächsten Jahr und sind gespannt, was da auf unsere "Neunarren" der Session 2015/2016 zu kommt und welche Narren-Prüfungen zu ihrer Taufe von ihren Bürgen ausgeheckt werden.

 

» zu den Bildern
» 95. Pfingstbierfest in Rossbach

Pfingstsonntag, Rossbach, 14:00 Uhr: Herrlichstes Pfingst-Wetter -  Traditioneller Festumzug zum 95. Pfingstbierfest in Rossbach mit Spielmanns- und Schallmeinkapellen  und vielen Festwagen der Pfingst -Gesellschaft Rossbach e.V., unsere Saalenarren Brassband spielte auf. Gerne sind wir auch in diesem Jahr der Einladung gefolgt und freuten uns sehr dabei gewesen zu sein. Nach den vier Kilometern Wegstrecke wurden, wir von den Rossbachern zum Nachmittagsprogramm ins Festzelt eingeladen und erlebten ein tolles buntes Programm. In diesem Jahr sogar mit Fallschirmspringern und Überflug einer AN 2. Großes Kompliment und herzlichen Dank.
Zu Pfingsten 2016, zum 96. Pfingstbier in Rossbach sind wir sicher wieder mit dabei, na dann bis zum nächsten mal - der Tradition wegen.Wir haben dann den Abend bei einer "geruhsamen" Grill-Party ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an die
Pfingst -Gesellschaft Rossbach e.V. für den tollen Pfingstsonntag

» zu den Bildern
» zur Saalenarren Brass Band
» 14.03.2015 Frauentags-Party in Niemberg

Gern sind wir am Sonnabend der Einladung zur Frauentagsparty der Frauen vom TSV 1910 Niemberg gefolgt um mit Ihnen Ihre alljährliche Frauentags - Party zu feiern. Wir hatten einige Ausschnitte aus unserem diesjährigen Programm in unsern Sporttaschen und hatten riesigen Spaß mit den Ladies des TSV 1910 und diese mit uns.
Die Einladung für die nächsten Begegnungen nehmen wir sehr gerne an und freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen.
 

» zu den Bildern
 

» 01.03.2015 - 17. Landesmeisterschaften Sachsen Anhalts

Ein ereignisreiches Wochenende bildete den Abschluss der erfolgreichsten Session in der Geschichte unserer 6 Jahre jungen Karnevalsgesellschaft.
Unsere Saaleschäfchen waren in diesem Jahr das erste Mal dabei und stellten sich der Jury. Sie ertanzten sich einen 6. Platz und unsere Schautanz-Formation ertanzte sich ebenfalls einen 6. Platz bei den diesjährigen 17. Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport von Sachsen - Anhalt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Wir gratulieren allen Landesmeistern in den jeweiligen Kategorien und wünschen viel Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften.
Allen teilnehmenden Vereinen und Gesellschaften wünschen wir viel Spaß bei der Vorbereitung der neuen Session und der Tänze für die nächste Meisterschaft vor allem den teilnehmenden Vereinen aus Halle.

Alles in Allem für uns ein tolles Wochenende und Ansporn für die 18. Landesmeisterschaften.
 
Wir bedanken uns beim Veranstalter, dem Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt, beim Ausrichter, dem
Tanzgruppe Meuschau für das organisieren des Turniers.
 

» zu den Bildern
 

» 21.02.2015 - Fasching in der "Einheit"

Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Mit Nichten
-Fasching in der Einheit, traditionell am ersten Sonnabend nach Aschermittwoch und mit uns Saalenarren. Wir haben zusammen mit dem super Publikum in unserer Stammkneipe "Einheit" eine tolle Faschingsveranstaltung gefeiert. Wir zeigten nochmals Ausschnitte aus unserem Programm der vergangenen Session und es war für alle ein toller Abend bei der Einheit mit viel Spaß, Stimmung und Niveau. Der Sonnabend nach Aschermittwoch ist für uns zu einer festen Größe in unserem Veranstaltungskalender geworden.


Na dann, auf ein Neues im nächsten Jahr!
 

» zu den Bildern
 

» 16.02.2015 - Rosenmontag 2015 in Halle Saale

Herrliches Rosenmontags-Wetter und tolle Rosenmontags-Stimmung in unserer Saalestadt. So klang für uns unsere 6. Session mit ihrem Höhepunkt, dem Rosenmontagsumzug in Halle aus. Zum 24. Mal sahen viele toll kostümierte Hallenser und Gäste unserer Stadt den Rosenmontagsumzug durch die Innenstadt von Halle schlängeln.
Der längste Rosenmontagsumzug aller Zeiten in Halle.
Zusammen mit unseren Freunden vom
Faschings-Kreis Dreieinigkeit (FKD) aus unserem Lutherviertel und unserer die eigens zu diesem Anlass es sich nicht nehmen ließen, wieder mit ihrer nostalgischen Dieselameise am Rosenmontagsumzug teil zu nehmen, haben wir Saalenarren an 27. Stelle des Zuges den Höhepunkt der Session 2014/2015, den Rosenmontag, mit den Hallensern gefeiert. Zum ersten Mal in diesem Jahr hatten wir unsere "Saalenarren Apotheke" dabei. Ein besonderen Dank dafür gilt unserem Förderern Detlef Klaus - "Meine (Unsere) Stammkneipe" - und der BWG.

Es hat uns riesigen Spaß bereitet, unsere KG vor so vielen freundlichen und ausgelassenen Narren am Rande der Zugstrecke zu präsentieren und so für den Karneval in unserer Stadt zu werben. Auf dem Markt angekommen freuten wir uns viele Gäste unserer vergangenen Veranstaltungen begrüßen zu können, die unserem Ruf „kommt alle zum Rosenmontags-Umzug“ gefolgt sind.

Um Punkt 11 Uhr ging es am Riveufer los, über Burgstraße, Mühlweg, Geistraße, Große Ulrichstraße, Steinstraße, Hansering und Leipziger Straße zum Markt.

Zum Gelingen des dreistündigen Programms des HSKV auf der Marktbühne, hat dann unsere Saalenarren Brass Band, DAS Duett, unsere Youngster Monkeys und unser Tanzmariechen Anja beigetragen. 

Wir wünschen allen Freunden des Karnevals im Land viel Spaß bei den Vorbereitungen ihrer nächsten Veranstaltungen.
 
Besonders herzlich Danke möchte unser Prinzenpaar, Prinzessin Claudia die I. und Prinz Daniel der I. an dieser Stelle der Gärtnerei Nultzsch (Blumen für Rosenmontag) den Frauen mit der Lizenz zum Blumenbinden und Andreas Stechow fürs Cabrio und sichere Chauffierung.

» zu den Bildern
» 15.02.2015 - Kinderfasching im BWG Erlebnishaus

Am Sonntagnachmittag feierte die BWG  mit uns ihren alljährigen Kinderfasching im BWG Erlebnishaus.
Neben ausgelassener 
Unterhaltung durch uns Saalenarren, verzauberte ein lustiges Kinderprogramm mit viel Spiel und Spaß, Kinderschminken, den Auftritten der Saale-Schäfchen, der Prinzengarde der Saalenarren  sowie Youngster Monkeys und unser Tanzmariechen Anja, über 200 Gäste. Unser Präsident  hat mit viel Kurzweil durch das ganze Programm geführt. Die Wahl des Erlebnishaus-Kinderprinzenpaares und dessen Kürung durch unser Prinzenpaar Claudia die Erste und Daniel der Erste, sowie die Prämierung der schönsten Kostüme, sorgten anschließend für ein spannendes Erlebnis. Nach einer gelungenen Kinderfaschings-Party freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Kinderfasching im BWG Erlebnishaus.

» zu den Bildern
» 14.02.2015 - 3. Karnevals-Party

Zum dritten und damit leider zum letzten Mal in der Session 2014/2015 erstrahlte ein närrischer Saphir in den Farben Rot, Weiß und Blau in der ausverkauften Bergschenke zu Halle. Die Veranstaltung am Karnevals- Samstag rundete die für uns erfolgreichste Session ab.

Tolle Stimmung in der Hütte – und so haben wir mit dem besten Publikum der W... eine gelungene Karnevals-Party gefeiert. Wir konnten auch wieder liebe Gäste und Förderer an diesem Wochenende unter unserem Publikum begrüßen
.

Natürlich haben wir sie mit saalenärrischen Ehren empfangen.

Sie erlebten mit uns einen ausgelassenen Abend mit viel Spaß, Stimmung und Niveau.
Wir hatten wieder tolle Überraschungen im Gepäck und alle fanden es riesig Karneval zu feiern.
So ging unsere 6. Session, unter dem Motto "6 ist geil" zu Ende.
Wir freuen uns auf die nächste, neue, 7. Session.

Darauf ein Dreifach von Herzen „Rot – Weiß – Blau – Saalenarren Hellau“

» zu den Bildern
» 13.02.2015 - Markranstädt, Lallendorf oho
Unser Prinzenpaar Ihre Lieblichkeit Prinzessin Claudia, die 1 und unser Prinz Daniel, der 1. folgten zusammen mit dem Präsidenten der Saalenarren Jens Wenige, der Einladung des MCC e.V., zur Jubiläumsveranstaltung am 13.02.2015 anlässlich ihres 55.Jubiläumsjahres.
Wir verlebten in der Stadthalle Markranstädt einen sehr angenehmen unterhaltsamen Abend mit einem bunten Programm. Ein herzliches Dankeschön an den Präsidenten Uwe Heydel für die Gastfreundschaft im Sachsenland.
Nun trinkt man auch in Sachsen das köstliche Saale(-narren)wasser...

Darauf ein Markranstädt OHO, Lallendorf OHO, MCC OHO!
» zu den Bildern
» 12.02.2015 - Jubiläums - Gala zu 30 Jahre C2HN
Am Donnerstagabend ist unsere Karnevalsgesellschaft mit einer Abordnung der Einladung der Neustädter zu Ihrer Jubiläums-Gala gefolgt und überbrachte unsere herzlichsten Glückwünsche an den C2HN
» zu den Bildern
» 07.02.2015 - "Es ist angerichtet !" - zur 2. Karnevals-Party
Es ist (war) angerichtet!
Wir hatten für unsere Karnevalsfeinschmecker ein von Herzen arrangiertes 16-gängiges närrisches Menü vorbereitet, das mit den feinsten Zutaten und mit viel Liebe auf den Punkt von uns serviert wurde, so dass wir sogar von den Gourmets unter unseren Gästen 5 Sterne verliehen bekommen haben. An unserer saalenärrischen Festtafel mischten sich wieder einige unserer Förderer unter unser närrisches Volk, unserem tollen Publikum. Darunter begrüßten wir sehr herzlich unseren Freund und Förderer Gerd Micheel und unseren Bürgermeister Egbert Geier, der es sich nicht nehmen lies zum Gelingen des letzten Ganges unseres Menüs beizutragen und mischte dabei kräftig mit.
Zu unserer Aftershow - Party holten sich dann alle einen riesigen Nachschlag.
Allen hat es gemundet und es macht Lust auf mehr. Als ein besonderes Schmankerl für Zwischendurch und für Danach reichten wir wieder unseren Event-Fotograph
Av Offenblende Andreas Vorreyer

Eine Karnevals-Party für jeden Geschmack!
» zu den Bildern
» 31.01.2015 - (Saale)närrisches Gipfeltreffen zu unserer Premiere
Zu unserer Premiere am gestrigen Abend gaben sich das Landesprinzenpaar von Sachsen-Anhalt, Prinz
Enrico I. und Prinzessin Sandra I., das Stadt - Prinzenpaar des HSKV. Prinz Kay I. und Prinzessin Michaela I., das Prinzenpaar des CCO, Martin I. und Franziska I., ein Stelldichein. Unser Prinzenpaar unserer 6. Session, Daniel I. und Claudia I. selbst Landsprinzenpaar der Session 2013 / 2014, und die gestammte Saalenarren - Schar freuten sich über den Besuch der Abordnungen unserer befreundeten Vereine vom Carneval Club Obhausen e.V. mit Ihrem Präsidenten Holger Grünhage und dem C2HN mit seinem Präsidenten Jörg Schönke. Ebenfalls freuten wir uns sehr herzlich über den Besuch einiger lieben Förderer unserer KG und unserem Saalenarren Marco Tullner.

Zusammen mit dem wichtigsten Förderern, unserem tollen Publikum, haben wir zum ersten Mal in unserer 6. Session den rot - weiß - blauen saalenärrischen Saphir hoch über der Saale erstrahlen lassen. Die tolle Stimmung in der Bergschenke zu Halle, zur viereinhalbstündigen Saalenarren - Party
mit anschließender After-Show-Party, wurde immer wieder mit herzlichem Beifall und Zugabenforderungen unseres, mit dem rot - weiß - blauen Bazillus angestecktem, Publikums honoriert.

Premiere geglückt!
» zu den Bildern
» 24.01.2015 - 35 Jahre CCD - Blau Silber Dölau e.V.
Gern sind wir der Einladung des CCD zu Ihrer Jubiläums-Veranstaltung mit unserem Vorstand und unserem Prinzenpaar a.D gefolgt und wurden von einem frischen niveau-vollen Programm im Waldhotel unterhalten.

Wir gratulieren mit einem "Dölau - Helau"  zu 35 Jahren CCD - Blau Silber Dölau e.V.
» zu den Bildern
 
» 23.01.2015 Prinzenpaar - Proklamation der Saalenarren
Wir, die Saalenarren, haben am 23.01.2015, in unserer sechsten Session, die festliche Zeremonie zu unserer Prinzenpaar - Proklamation bei unserem Förderer GfW Fischer mbH , in Ihrer Niederlassung in der Merseburger Straße 309, gefeiert. Unser Präsident Jens Wenige betonte in seiner Rede zur Proklamation;“ … Herzlichen Dank , lieber Herr Fischer (Geschäftsführer der GfW mbH), es ist uns eine besondere Ehre hier bei Ihnen eine unserer Traditionen, die offizielle Prinzenpaar-Proklamationen in jeder Session mit einem unserer Förderer
zu feiern …“, zu begehen.
Mit einem „Dreimal von Herzen - Rot-Weiß-Blau – Saalenarren – Helau“ dürfen wir vorstellen;

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Claudia die Erste und Seine Tollität Prinz Daniel der Erste.

Sie übernahmen das höchste närrische Amt der Saalenarren zum zweiten Mal aus den Händen von unserem Prinzenpaar, der vergangenen Session, Prinzessin Bärbel I. und Prinz Uwe I.
Als Landesprinzenpaar des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt der letzten Session, wollten Claudia und Daniel unbedingt
"... das Wahnsinnsgefühl als Prinz und Prinzessin auf der närrischen Bühne zu stehen...", noch einmal erleben. Wir überlegten nicht lange. Für uns eine Ehre.
Für die musikalische Umrahmung des festlichen Abends sorgte unsere "Saalenarren Brass Band", Disco "a la carte" und nicht zu letzt unsere singende Prinzessin.
» zu den Bildern
» 18.01.2015 Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten

Unser Präsident, Jens Wenige, war mit zwei Vizepräsidenten und unserem amtierenden Prinzenpaar Bärbel die Erste und Uwe der Erste, am Sonntag (18.01.2015) zum Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts, Herrn Reiner Haseloff, in der Staatskanzlei in Magdeburg. Herr Haseloff bedankte sich bei den anwesenden Clubs, Vereinen und Gesellschaften für Ihr ehrenamtliches Engagement und betonte den gesellschaftlich hohen Stellenwert der närrischen Brauchtumspflege und dessen Bedeutung in und für Sachsen - Anhalt.
Unsere amtierende Prinzessin Bärbel die Erste überreichten ihm, im Namen aller Saalenarren, den Sessions- Orden der 6. Session der Saalenarren.

» zu den Bildern
» 29.11.2014 Jahreshauptversammlung

Unser Präsident Jens Wenige hat, zusammen mit unseren Vizepräsidenten Sven Kettler und Jörg Jurichs, die Saalenarren auf der Jahreshauptversammlung des Karneval Landes Verband Sachsen-Anhalt vertreten.
In diesem Jahr war die Rochauer Carnevals Gemeinschaft e. V. der Ausrichter.

Nach der Versammlung ging es dann auf den nahe gelegenen Flugplatz Stendal-Borstel, hier gab es einen sehr interessanten Einblick in die Fliegerei.

Zur tollen Abendveranstaltung der Rochauer wurde dann das Landes-Prinzenpaar, das auf der Jahreshauptversammlung von den Präsidenten der anwesenden Vereine gewählt wurde, durch den
Präsidenten des KLV, Herrn Dirk Vater und des stellvertretender Ministerpräsident und Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Jens Bullerjahn, gekürt.


Zur Wahl des Landesprinzenpaares schickten wir in diesem Jahr unser amtierendes Prinzenpaar Bärbel die I. und Uwe der I. ins "Rennen".

Für Claudia die Erste und Daniel der Erste, unser Prinzenpaar des Session 2010/2011 ging eine ereignisreiche Zeit als Landesprinzenpaar der vergangen Session zu Ende.


In dieser Session fiel die Wahl auf das Prinzenpaar des MCC Dessau.
Herzlichen Glückwunsch!

Den Rochauern ein großes Kompliment für die Organisation!
Wir haben uns in der Altmark sehr wohl gefühlt.

» zu den Bildern
» 15.11.2014 "Die närrische 30" - Jubiläumsparty beim C2HN

Am Samstag - Abend stieg im ComCenter die Karnevals - Party bei den "Neustädtern" unter dem Motto: "Die närrische 30" und wir gehörten zu den Gratulanten.
Traditionell waren wir wieder bei der ersten Veranstaltung in der neuen Session des C2HN dabei und fühlten uns prima unterhalten.
Die "Neustädter" hatten viele Überraschungen für uns auf Lager. Ein super Start für unsere Session, bei einer Karnevals-Party mit viel Spaß, Stimmung und Niveau.
Liebe Neustädter, wir bedanken uns für diesen schönen Abend und laden Euch recht herzlich zu einer unserer Veranstaltung ein, wir freuen uns auf Euch!

» zu den Bildern
» 11.11.2014 "...ja, ja, es ist so weit, endlich Saalenarrenzeit"

Nach dem, unter Begleitung unserer Saalenarren Brass Band und den Garden der Vereine des HSKV, Bürgermeister Egbert Geier vom Ratshof im Innenhof des Halleschen Brauhauses eintraf, begann dann pünktlich 11:11 Uhr unsere 6. Session 2014/2015 unter unserm Motto:
"6 ist geil".
In dem zweistündigem Bühnenprogramm des HSKV (Halle Saalkreis Karnevals Verein) haben dann unser
"DAS DUETT" und unsere Saalenarren Brass Band zur guten Stimmung beigetragen.
Danach ging es für uns dann traditionell ins Eiskaffe "Venezia" und ins
China Restaurant "Pavillon" in der Torstraße um den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.
Wir wünschen allen Narren an der Saale und überall da, wo man Karneval, Fastacht oder Fasching feiert eine tolle Zeit bis zum Aschermittwoch.
Wir freuen uns auf eine fröhliche, ausgelassene, erfolgreiche Session mit vielen neuen Überraschungen und Highlights für unser treues und neues Publikum. Der Kartenverkauf für unsere Veranstaltungen in der Bergschenke ist im vollem Gange.


»
zu den Bildern
» zur Kartenbestellung
» Video - DAS Duett "New York"
» zur Saalenarren Brass Band

» weitere Videos vom Tage auf
 

 



nach oben
www.saalenarren.de