News - Archiv

RES SEVERA VERUM GAUDIUM

Das News - Archiv der Saalenarren Session 2016/2017
» eine kleine Nachlese unserer Karnevals-Partys der Session 2016/2017

 

mit freundlicher Unterstützung von:  Av Offenblende Andreas Vorreyer
» 04.03.2017 Fasching in der "Einheit"

Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Mit Nichten
-Fasching in der Einheit, traditionell am ersten Sonnabend nach Aschermittwoch und mit uns Saalenarren. Wir haben zusammen mit dem super Publikum in unserer Stammkneipe "Einheit" eine tolle Faschingsveranstaltung gefeiert. Wir zeigten nochmals Ausschnitte aus unserem Programm der vergangenen Session und es war für alle ein toller Abend bei der Einheit mit viel Spaß, Stimmung und Niveau. Der Sonnabend nach Aschermittwoch ist für uns zu einer festen Größe in unserem Veranstaltungskalender geworden.


Na dann, auf ein Neues im nächsten Jahr!

» zu den Bildern
» 03.03.2017 Jubiläum, 45 Jahre Nemsdorfer Carnevals Club

Am Freitagabend sind wir der Einladung des Nemsdorfer Carnevals Club gefolgt und mit einer  Delegation zum Gratulieren und Mitfeiern dabei  gewesen.
Wir wurden toll unterhalten.
Wir bedanken uns beim NCC für das schöne kurzweilige Programm Wir hatten viel Spaß!

» zu den Bildern
» 27.02.2017 Rosenmontag in Halle

Herrliches Rosenmontags-Wetter und tolle Rosenmontags-Stimmung in unserer Saalestadt. So klang für uns unsere achte Session mit ihrem Höhepunkt, dem Rosenmontagsumzug in Halle aus. Zum 26. Mal sahen viele toll kostümierte Hallenser und Gäste unserer Stadt den Rosenmontagsumzug durch die Innenstadt von Halle schlängeln.
Der längste Rosenmontagsumzug aller Zeiten in Halle mit 47 Zug-Bildern.
Es hat uns riesigen Spaß bereitet, unsere KG vor so vielen freundlichen und ausgelassenen Narren am Rande der Zugstrecke zu präsentieren und so für den Karneval in unserer Stadt zu werben. Auf dem Markt angekommen freuten wir uns viele Gäste unserer vergangenen Veranstaltungen begrüßen zu können, die unserem Ruf „kommt alle zum Rosenmontags-Umzug“ gefolgt sind.
Um Punkt 10 Uhr ging es am Riveufer los. Es ging über Burgstraße, Mühlweg, Geistraße, Universitätsring, Hansering und Leipziger Straße zum Markt.

Anschließen haben wir im Markt-Programm unsere
beiden Tanzmariechen, unser DAS Duett, unsere Prinzengarde und unsere "Saalenarren Brass Band" auf die Bühne schicken können und zum tollen Gelingen der Rosenmontags-Party auf dem Marktplatz zu Halle beitragen können. Gegen 17:00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von der fünften Jahreszeit, das Prinzenpaar vom HSKV übergab dann den Rathausschlüssel an Bürgermeister Egbert Geier.

Wir haben unsere 8. Session unbeschwert und zünftig ausklingen lassen und dabei viele neue Ideen für die nächste Session mit nach Hause genommen.

Wir wünschen allen Freunden des Karnevals im Land viel Spaß bei den Vorbereitungen ihrer nächsten Veranstaltungen.

Darauf ein Dreifach von Herzen „Rot – Weiß – Blau – Saalenarren Hellau“
 

» zu den Bildern
» 25.02.2017 Unsere dritte Karnevalsparty

Zum dritten und damit leider zum letzten Mal in der Session 2016/2017 erstrahlte unser närrischer Saphir in den Farben Rot, Weiß und Blau in der ausverkauften Bergschenke zu Halle. Die Veranstaltung am Karnevals- Samstag rundete die für uns erfolgreichste Session ab.

Tolle Stimmung in der Hütte – und so haben wir mit dem besten Publikum der W... eine gelungene Karnevals-Party gefeiert. Wir konnten auch wieder liebe Gäste und Förderer an diesem Wochenende unter unserem Publikum begrüßen
.

Natürlich haben wir sie mit saalenärrischen Ehren empfangen.

Sie erlebten mit uns einen ausgelassenen Abend mit viel Spaß, Stimmung und Niveau.
Wir hatten wieder tolle Überraschungen im Gepäck und alle fanden es riesig Karneval zu feiern.
So ging unsere 8. Session, unter dem Motto "Alles L8" zu Ende.
Wir freuen uns auf die nächste, neue, 9. Session.

Darauf ein Dreifach von Herzen „Rot – Weiß – Blau – Saalenarren Hellau“
 

» zu den Bildern » zur Nachlese » nach oben
» 18.02.2017 Unsere zweite Karnevalsparty

Samstagabend:
Es ist (war) angerichtet!
Wir hatten für unsere Karnevalsfeinschmecker ein von Herzen arrangiertes 16-gängiges närrisches Menü vorbereitet, das mit den feinsten Zutaten und mit viel Liebe auf den Punkt von uns serviert wurde, so dass wir sogar von den Gourmets unter unseren Gästen 5 Sterne verliehen bekommen haben. An unserer saalenärrischen Festtafel mischten sich wieder einige unserer Förderer unter unser närrisches Volk, unserem tollen Publikum. Darunter begrüßten wir sehr herzlich das Stadt-Prinzenpaar Prinzessin Ines die I. und Prinz Bernd der II.
Zu unserer Aftershow - Party holten sich dann alle einen riesigen Nachschlag.
Allen hat es gemundet und es macht Lust auf mehr. Als ein besonderes Schmankerl für Zwischendurch und für Danach reichten wir wieder unseren Event-Fotograph
Av Offenblende Andreas Vorreyer

Eine Karnevals-Party für jeden Geschmack!

 

» zu den Bildern » zur Nachlese » nach oben
» 18.02.2017 Edeka meets Saalenarren

Am Samstagvormittag hieß es in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr "EDEKA meets Saalenarren" im EDEKA- Center in der Merseburger Straße.
Wir "belieferten" EDEKA mit einem bunten (saale-) närrischen  Programm und hatten unsere Prinzengarde, unsere Tanzmariechen Lara und Antonia, unser Prinzenpaar Jeannette I. und Detlef I. und natürlich unsere Saalenarren Brass Band mit im Gepäck. Wir hatten quasi ein Heimspiel, denn nun schon zum zweiten Mal starteten wir im EDEKA Center in der Merseburger Straße in eines unserer Karnevalswochenenden.

Wir danken für die Einladung der Marktleitung und freuen uns gemeinsam mit EDEKA auf das nächste "Meeting"!

 

» zu den Bildern   » nach oben
» 17.02.2017 Jubiläum in Zscherben

Am Freitagabend sind wir der Einladung des Zscherbener Karnevalsvereins gefolgt und mit einer  Delegation zum Gratulieren und Mitfeiern dabei  gewesen.
Wir wurden toll unterhalten.
Wir bedanken uns beim ZKV für das schöne kurzweilige Programm und wünschen viel Spaß.
Wir sehen uns sicher beim Rosenmontagsumzug in unserer Heimatstadt Halle.

 

» zu den Bildern   » nach oben
» 11.02.2017 Premiere zu unserer 8. Session

Sonnabend, 11.02.2017
Premiere in unsere 8. Session  im niveauvollen Ambiente - der Bergschenke - in Halle.
"Pünktlich" 19:11 Uhr gab es den Startschuss dazu.
Unter dem Zepter unseres amtierenden Prinzenpaares, Jeannette die Erste und Detlef der Erste, die ihre Premiere natürlich mit Bravur meisterten, hat unter unserem diesjährigen Motto "Alles L8" auch alles gelacht, getanzt, geschunkelt und gestaunt, als wieder bis in den nächsten Tag hinein gefeiert wurde. Unter unseren lieben Gästen konnten wir unseren Förderer Mike Mehlhose und unseren lieben Freund Ralf Gläsing, aus den Höhen des Harzes
begrüßen.

Die Erste ging viel zu schnell vorbei - aber wir haben ja noch zwei weitere Veranstaltungen.
 

» zu den Bildern   » nach oben
» 28.01.2017 35 Jahre der Lettiner LCC82

Mit einer kleinen Delegation waren wir der Einladung des LCC82 gefolgt, und haben den "Lettinern" zum 35. Jubiläum herzlich gratuliert. Wir haben uns durch das kurzweilige Jubiläumsprogramm des Abends prima unterhalten gefühlt.
Ein Highlight des Abends waren die Auftritte der "Notenchaoten" aus Karlsruhe.

Ein herzlichen Dank an den Lettiner Carnevals Club - LCC82 für den schönen Abend.

Mit einem "Dreimal von Herzen Rot- Weiß - Blau, Saalenarren Hellau!" wünschen wir eine tolle Session 2016/2017.

» zu den Bildern   » nach oben
» 15.01.2017 Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten

Unser Präsident, Jens Wenige, war mit zwei Vizepräsidenten und unserem amtierenden Prinzenpaar, Prinzessin Jeannette die Erste und Prinz Detlef der Erste, am Sonntag (15.01.2017) zum Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts, Herrn Reiner Haseloff, in der Staatskanzlei in Magdeburg. Herr Haseloff bedankte sich bei den anwesenden Clubs, Vereinen und Gesellschaften für Ihr ehrenamtliches Engagement und betonte den gesellschaftlich hohen Stellenwert der närrischen Brauchtumspflege und dessen Bedeutung in und für Sachsen - Anhalt.
Unser amtierendes Prinzenpaar überreichten ihm, im Namen aller Saalenarren, unseren Sessions- Orden unserer 8. Session.

» zu den Bildern   » nach oben
» 14.01.2017 Kinderfasching im BWG Erlebnishaus

Am Samstagnachmittag feierte die BWG  mit uns ihren alljährigen Kinderfasching im BWG Erlebnishaus.
Neben ausgelassener 
Unterhaltung durch uns Saalenarren, verzauberte ein lustiges Kinderprogramm mit viel Spiel und Spaß, Kinderschminken, den Auftritten der Saale- Schäfchen, einer kleinen Besetzung der Saalenarren Brass Band und einem unserer beiden neuen Tanzmariechen, unsere Antonia, über 200 Gäste. Unser Präsident  hat mit viel Kurzweil durch das ganze Programm geführt. Die Wahl des Erlebnishaus-Kinderprinzenpaares und dessen Kürung durch unser Prinzenpaar, Prinzessin Jeannette die Erste und Prinz Detlef der Erste, sowie die Prämierung der schönsten Kostüme, sorgten anschließend für ein spannendes Erlebnis. Nach einer gelungenen Kinderfaschings-Party freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Kinderfasching im BWG Erlebnishaus.

 

» zu den Bildern   » nach oben
» Prinzenpaarproklamation am 13.01.2017
Das Geheimnis ist gelüftet!

Das Prinzenpaar der Saalenarren der Session 2016/2017 ist proklamiert!

Mit einem „Dreimal von Herzen - Rot-Weiß-Blau – Saalenarren – Helau“ dürfen wir vorstellen:

Ihre Lieblichkeit
Prinzessin Jeannette die Erste

und

Seine Tollität
Prinz Detlef der Erste

 

Wir, die Saalenarren, haben am 13.01.2017, in unserer achten Session, die festliche Zeremonie zu unserer Prinzenpaar - Proklamation
gefeiert.

Dieses Mal bei unserem Förderer,
der Tagepflege "Alte Thielenpost", am Ernst Kamieth Platz.

» zu den Bildern » nach oben
» Präsidententreffen des KLV in Freyburg am 26.11.2016

Unser Präsident Jens Wenige hat, zusammen mit seinen zwei Vizepräsidenten, die Saalenarren auf der Jahreshaupt-versammlung des Karneval Landes Verband Sachsen-Anhalt vertreten. In diesem Jahr war der FKK, Freyburger Karnevals Klub, der Ausrichter. Wir verlebten im tollen Ambiente des Lichthofes der Rotkäppchen Sektkellerei eine wunderschönen Tag. Nach der Jahresvollversammlung wurde für uns eine Weinprobe im Weinkeller der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut und eine Stadtführung durch Freyburg mit dem Bürgermeister Herrn Udo Mänicke organisiert. Wir erfuhren viel über die Geschichte der Stadt Freyburg.
Es hat uns sehr gefreut, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen und wieder mal viele nette Gespräche zu führen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Zur stimmungsvollen Abendveranstaltung des FKK und seiner befreundeten Karnevalsvereine
wurde auch in diesem Jahr das Landes-Prinzenpaar, das auf der Jahreshauptversammlung von den Präsidenten der anwesenden Vereine gewählt und durch den Präsidenten des KLV, Herrn Dirk Vater, gekürt.

Wir bedanken uns beim FKK und beim KLV für die schönen Stunden
mit einem dreifachen " Freyburg Herreje! " und "Sachsen-Anhalt Helau!"
 

» zu den Bildern   » nach oben
» "Märchenhafte Carneval Party" am 12.11.16 beim C2HN

Am Samstag - Abend stieg im ComCenter die Märchenhafte Carneval - Party bei den "Neustädtern" Traditionell waren wir wieder bei der ersten Veranstaltung in der neuen Session des
C2HN mit einer zwanzigköpfigen Delegation unserer KG dabei und fühlten uns prima unterhalten.
Die "Neustädter" hatten viele Überraschungen für uns auf Lager. Ein super Start für unsere Session, bei einer Märchenhaften Carneval-Party mit viel Spaß, Stimmung und Niveau.

Liebe Neustädter, wir bedanken uns für diesen schönen Abend und laden Euch recht herzlich zu einer unserer Veranstaltung ein, wir freuen uns auf Euch!
 

» zu den Bildern   » nach oben
» Der Elfte im Elften "...ja, ja, es ist so weit, endlich Saalenarrenzeit"

Nachdem, unter Begleitung unserer Saalenarren Brass Band und den Garden der Vereine des HSKV, Bürgermeister Egbert Geier vom Ratshof im Innenhof des Halleschen Brauhauses eintraf, begann dann pünktlich 11:11 Uhr unsere 8. Session 2016/2017 unter unserem Motto:
"Alles L8".
In dem zweistündigem Bühnenprogramm des HSKV (Halle Saalkreis Karnevals Verein) haben unser "DAS DUETT" und unsere Saalenarren Brass Band zur guten Stimmung beigetragen.
Danach ging es für uns dann traditionell ins Eiskaffe "Venezia" und danach in unser Vereinslokal, die Gaststätte "Einheit",
um den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Wir wünschen allen Narren an der Saale und überall da, wo man Karneval, Fastacht oder Fasching feiert eine tolle Zeit bis zum Aschermittwoch.

Wir freuen uns auf eine fröhliche, ausgelassene, erfolgreiche Session mit vielen neuen Überraschungen und Highlights für unser treues und neues Publikum. Der Kartenverkauf für unsere Veranstaltungen in der Bergschenke ist im vollem Gange.


»
zu den Bildern
»
zur Kartenbestellung
» zur Saalenarren Brass Band
 
  » nach oben
     



nach oben
www.saalenarren.de