Wir über uns

RES SEVERA VERUM GAUDIUM

Die Vorstand der Saalenarren
 

Eine wichtige Basis des Vereinslebens der Saalenarren ist eine unkomplizierte interne Struktur mit einem zweckmäßig besetzten und effizient arbeitenden Vorstand. Entsprechend der Satzung des Vereins besteht der Vorstand der Saalenarren aus 4 Personen. Diese werden zu den regelmäßig stattfindenden Vorstandswahlen demokratisch, entsprechend der Wahlordnung des Vereins gewählt. Der Vorstand der Saalenarren ist somit personell mit professionell arbeitenden Personen besetzt und arbeitet mitgliedernah und transparent. Der Verein hat in seiner Geschäftsordnung die Aufgaben der Vorstandsmitglieder definiert.
 

   
Jens Wenige
Präsident
 
Unser Präsident und Veranstaltungsleiter ist seit 1992 im Karneval unterwegs. Der Diplomkaufmann führt die Geschäfte der Gesellschaft und ist erster Ansprechpartner für alle Belange des Vereins.
In den vergangen Jahren hatte er erfolgreich Sketche geschrieben und mit einer Gruppe aktiver Karnevalisten aufgeführt. Dies macht er auch heute noch! Sportlich betätigt er sich beim Männertanz.
 
 
Er ist Gründungsmitglied der HKG Die "Saalenarren" 09 e.V.
   
   
Sven Kettler
Vizepräsident - Außenminister
 
Unser Vizepräsident und Außenminister ist seit 1988 im Karneval unterwegs. Er ist hauptsächlich verantwortlich für die Umsetzung des erfolgreichen und publikumsansprechenden Tanzsports im Verein. Dies bezieht sich auf immerhin 6 Tanzgruppen. Als ehemals erfolgreicher Gardekommandant einer Prinzengarde in der Stadt Halle verfügt er dazu über die notwenige Erfahrung. Selbst ist er im Männertanz aktiv. Musikalisch zeichnet er sich als erste Stimme des in Halle und Sachsen-Anhalt bekannten Gesangsduetts "DAS Duett" besonders aus.
 
 
Er ist Gründungsmitglied der HKG Die "Saalenarren" 09 e.V.
   
   
Jörg Jurichs
Vizepräsident - Innenminister
 
Unser Vizepräsident und Innenminister ist seit 1995 im Karneval unterwegs. Er ist für die internen Belange des Vereins verantwortlich (Homepage, Mitgliederverwaltung) und der Literat der HKG - damit für die Zusammenstellung des Programms verantwortlich. Als "Funkenmariechen" erwarb er sich mit "Drum alles auf, erhebt Euch von den Sitzen..." ein über die Stadtgrenzen hinaus gehendes Markenzeichen. Zudem ist der talentierte Multiinstrumentalist die zweite Stimme des in Halle und Sachsen-Anhalt bekannten Gesangsduetts "DAS Duett". In den vergangen Jahren war er erfolgreich zweiter Gardeoffizier einer Prinzengarde in der Stadt Halle.
 
  Er ist Gründungsmitglied der HKG Die "Saalenarren" 09 e.V.
   
   
Kay Kaiser
Vizepräsident - Minister für Saalbau
 
Unser Vizepräsident und Saalbauminister ist seit 2000 im Karneval unterwegs. Im Jahr 2015 wurde er in den Vorstand gewählt. Er hatte von Anbeginn im Männerballett und in vielen kleinen und großen Einzeldarbietungen sein karnevalistisches Können unter Beweis gestellt.
Seit der 1. Session nach Gründung der Saalenarren ist er Mitglied unserer Gesellschaft und immer schon mit dem Saalbau und den Vorbereitungen des Rosenmontages beschäftigt und gibt mit seiner "Pauke" in unserer Brass Band den Takt an.

 

 

 
 
 
 
   


nach oben

 

www.saalenarren.de