News - Archiv

RES SEVERA VERUM GAUDIUM

Das News - Archiv der Saalenarren Session 2009/2010
 
» 21.05.2010 Von allen Saalenarren ersehnt - die "Große Narrentaufe"
“Oho, bin ein Saalenarr, bin ein echter Saalenarr, bin ein Saalenarr der HKG!“ - Dieses Lied war am letzten Freitag (21.05.2010) mehr als oft zu hören, denn es fand unsere erste "Große Narrentaufe" auf dem Vereinsgelände unseres befreundeten Anglerverein "Am Posthornsee" Halle e.V. statt.
Alle "Neunarren" wurden von Ihren Bürgen zum "Saalenarr" getauft.
Für unseren Saalenarren - Nachwuchs war es ein riesen Gaudi, mit Spielen, Schminken, Knüppelkuchen und Muffins und natürlich ihre Narrentaufe.
Wir, die „Großen“, hatten unsere Narren-Prüfung zu bestehen. Da gab es mit roter Grütze gefüllte Gummistiefel, es musste Schlammbowle gebraut werden, man musste sich mit Wasser gefüllten Luftballons auseinander setzen, jemand konnte ein "I" kaufen, Früchtebrei essen, eine Theateraufführung einstudieren oder Freddy Mercury doubeln um getauft zu werden. Natürlich wurde jede Narrentaufe mit reichlich Saalewasser begossen.
Es war eine gelungene, ausgelassene Saalenarren - Party bis in den frühen Morgen, an die man sich noch lange erinnern wird.

Kurzum, wir haben's mal wieder krachen lassen und alle haben Lust auf mehr.

Wir freuen uns schon auf unsere "Große Narrentaufe" im nächsten Jahr und sind gespannt, was da auf unsere "Neunarren" der Session 2010/2011 zu kommt und welche Narren-Prüfungen zu ihrer Taufe von ihren Bürgen ausgeheckt werden.
 
» zu den Bildern  

» nach oben

     
» 28.03.2010 - 4. Meisterschaften der Männerballette in Thale
Wir waren bei den 4. Landesmeisterschaften der Männerballette in Thale dabei.
Unser Männerballett, die Saalinies, besteht erst seit 6 Monaten und dennoch stellten wir uns der Jury. Wir können hier mit ein wenig Stolz unseren 18 Platz von insgesamt 23 teilnehmenden Vereinen verkünden. Wir haben einen tollen Tag in Thale verlebt und dabei auch sehr viele Anregungen mitgenommen. Für das gut organisierte Turnier danken wir dem Thalenser Carnevals Club, bis zu den nächsten Meisterschaften.
 
» zu den Bildern  » zu den Saalinies

» nach oben

  » zu der Rangliste  
     
» 28.02.2010 - 12. Jürgen von der Heydt Turnier in Dessau
Wir waren bei den Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport, dem 12. Jürgen von der Heydt Turnier in Dessau. Leider war es uns nicht vergönnt daran aktiv teilzunehmen. Das finden wir sehr schade, da wir uns in den Turnierranglisten sicherlich (wieder) unter den vorderen Plätzen eingereiht hätten.
Auf jeden Fall aber hätte es dem halleschen Karneval sehr gut zu Gesicht gestanden, wenn alle drei bzw. vier starken Vereine aus Halle und dem Saalekreis, die ihre Teilnahme gemeldet hatten, an der Meisterschaft teilgenommen hätten bzw. die Teilnahme ermöglicht wurden wäre.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir sehen uns nächstes Jahr zu den 13. Meisterschaften wieder und werden die Möglichkeit nutzen, uns und den halleschen Karneval würdig zu vertreten.

Wir waren Zuschauer einer guten Landesmeisterschaft und danken dem Ausrichter, dem Waldeser Carneval Club e.V., für seine Gastfreundschaft.
Wir gratulieren allen Landesmeistern und dem Sieger des Tages, dem Karneval in Sachsen - Anhalt.

 

» zu den Ranglisten » Landesmeisterschaften Galerie 1      Link zu KU KA KÖ  
» der Ausrichter » Landesmeisterschaften Galerie 2      Link zu KU KA KÖ

» nach oben

     
» Rosenmontagsumzug und unser 1. Geburtstag

In Anlehnung an einen alten Karnevalsschlager von Margit Sponheimer; "Am Rosenmontag sind wir geboren" haben wir nicht nur Rosenmontag gefeiert sondern zusammen mit allen Narren an der Rosenmontagsstrecke unsren 1. Geburtstag gefeiert. Nach dem Rosenmontagsumzug durch unsere Saalestadt, haben wir dann noch im Gasthaus "Zum Schad" (am Wandbild) unsere Geburtstagsparty steigen lassen, denn am Rosenmontag 2009 fand unsere Gründungsversammlung im Gasthaus "Zum Schad" statt . Somit haben wir unsere 1. Session unbeschwert und zünftig ausklingen lassen und dabei viele neue Ideen für die nächste Session mit nach Hause genommen.
Wir wünschen allen Freunden des Karnevals im Land viel Spaß bei den Vorbereitungen ihrer nächsten Veranstaltungen.

   

... happy birthday!!!

» zu den Bildern  

» nach oben

     
» Die ganz große Party bei unserer vierten Veranstaltung, am 13.02.2010
Riesen Stimmung bei unserer vierten Veranstaltung in unserer ersten Session. Sehr herzlich begrüßten wir, unter unserem Publikum, auch unsere Oberbürgermeisterin der Stadt Halle, Frau Dagmar Szabados. Für ihre Glückwünsche an uns Saalenarren konnten wir uns herzlich bei ihr bedanken, natürlich mit den (saale)närrischen Ehren, Sessionsorden und Blumen.
Ein riesiges  Kompliment an unser traumhaftes Publikum, das uns wieder einmal bei unserem vier Stunden Programm ständig mit tosendem Beifall und Zugabe-Rufen verwöhnte. Hier an dieser Stelle auch der Dank an "Partyservice Barner", dessen Mannschaft ebenfalls wieder dafür sorgte, dass wir zusammen unser prima Publikum verwöhnten und das bis weit in den frühen Morgen hinein.

Alles in Allem- unsere erste Session war für uns ein voller Erfolg.
Wir freuen uns riesig auf den Rosenmontag, dem 1. Geburtstag unserer "Großfamilie", der
Hallesche Karnevals Gesellschaft Die "Saalenarren" 09 e.V.

Darauf: "Ein dreifach von Herzen - Rot-Weiß-Blau - Saalenarren Helau!!!"
   

... yes, we can!!!

» zu den Bildern  

» nach oben

     
» 12.02.10.  25. Jubiläum bei den Neustädtern
Eine besondere Ehre war es uns am Abend des 12.02.2010. dem C2HN unsere herzlichsten Glückwünsche zum 25. Jubiläum zu überbringen.
Wir sahen eine tolle gelungene Jubiläumsveranstaltung bei den Neustädtern und haben sehr gerne mit ihnen und vielen Freunden des Karnevals an der Saale und der Ziethe gefeiert.
   

Danke! C2HN

   

» nach oben

     
» Hoher Besuch bei den Saalenarren, am 06.02.2010
Das Prinzenpaar der Stadt Halle, des HSKV, gab uns zu unserer
3. Veranstaltung die Ehre. Vor ausverkauftem Haus gratulierten Sie uns zu unserer ersten Session und zu unserem ersten "Geburtstag" mit einer "Geburtstagstorte" (YES-Torty und einer Kerze für unser erstes Jahr). Obwohl wir erst am Rosenmontag Geburtstag haben, freuten wir uns riesig über diese nette Idee.
Eine ausverkaufte Hütte mit einem wieder einmal fantastischen Publikum sorgte dafür, dass in der "KSB-Arena" der berühmte Bär steppte.
Psst, einfach Spitze, unsere Bilder sprechen von selbst!!!
 

 ... Einer geht noch!!!

» zu den Bildern

» nach oben

     
» Ehre, wem Ehre gebührt! am 30.01.201
Eine besondere Ehre war es uns am Abend unserer 2. Veranstaltung, unserer Saalenärrin Helga Seidel, für 25 jährige aktive Tätigkeit im Karneval, den Verdienstorden des Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt in Gold zu verleihen. Der KLV ließ es sich nicht nehmen, ein Präsidiumsmitglied zu beauftragen, die Ehrung vorzunehmen.
 

Ehre, wem Ehre gebührt!

» mehr  

» nach oben

     
» Ausverkaufter Saal  bei den Saalenarren, am 30.01.2010
Der 30.01.2010 ist für uns Saalenarren wieder ein großes Datum, die erste Veranstaltung in der Vereinsgeschichte im ausverkauften Saal. Eine besondere Ehre an diesem Abend war uns, unserer Saalenärrin Helga Seidel, für 25 jährige aktive Tätigkeit im Karneval, den Verdienstorden des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt  in Gold zu verleihen. Der KLV ließ es sich nicht nehmen, ein Präsidiumsmitglied zu beauftragen, die Ehrung vorzunehmen.
Ehre, wem Ehre gebührt!
Ein riesiges  Kompliment an unser Publikum, das uns bei unserem vier Stunden Programm-Marathon ständig mit tosendem Beifall und Zugabe-Rufen verwöhnte. Hier an dieser Stelle auch der Dank an unseren Caterer, dem "Partyservice Barner", dessen Mannschaft ebenfalls dafür sorgt, dass wir zusammen unser prima Publikum verwöhnen und das bis weit in den frühen Morgen hinein. Jetzt wissen wir, was in der 3. Veranstaltung auf uns zu kommen wird, da ebenfalls ausverkauft.
 

 ... wir freuen uns darauf!!!

» zu den Bildern  

» nach oben

     
» Kinderkarneval mit den Saalenarren, am 30.01.2010
Der erste Kinderkarneval im ausverkauften Saal des KSB mit den Saalenarren. Eingeladen waren alle Kindern rund um den Lutherplatz und der ganzen Stadt.
Zusammen mit Ihren Mamas und Papas, Opas und Omas, Onkel und Tanten, erlebten sie ein buntes abwechslungsreiches Spaßprogramm mit Fummel und Brummel und den Saalenarren. Eine ausgelassene Party für unsere Kleinen. Für Kuchen und Kakao und vor allem für Saalewasser-Brause war reichlich gesorgt.
 
» zu den Bildern  

» nach oben

     
» 27.01.10. Erste Pressekonferenz der Saalenarren
Wir hatten zu unserer ersten Pressekonferenz ins KSB geladen. Den Fragen der Presse stellten sich die Saalenarren vertreten durch unseren Vorstand, die Firma KSB,

vertreten durch Herrn Christian Haag, Party-Service Barner, der auch das Catering für die PK übernahm und unser Bühnenbildner Mike Mehlhose
 

Wir bedanken uns für das Interesse!

» Mitteldeutsche Zeitung

» nach oben

     
» Premiere  bei den Saalenarren, am 23.01.2010
Der 23.01.2010 ist für uns Saalenarren ein großes Datum, die erste Veranstaltung in der Vereinsgeschichte. Wenn man bedenkt, dass wir in unserer Gründungssession nur reichlich
sechs Monate Zeit hatten, ein Programm auf die Beine zu  stellen und die „Neulinge“ unter uns, für das Gelingen zu begeistern und mit zu reißen, dann ist das für uns ein doppelter Erfolg.
Obwohl wir nicht ausverkauft waren, hatten wir eine riesen Stimmung im Saal.
Riesen Stimmung  - dann auch bei der Aftershow-Party.
Ein herzlicher Dank an unser tolles Publikum. Viele kamen mit Erwartungen, die, wie dann von vielen bekundet wurde, übertroffen wurden. Alle wollen in der nächsten Session wiederkommen, einige auch schon an unseren nächsten Veranstaltungen.
Kurzum, unsere Premiere war für uns ein voller Erfolg.
 
» zu den Bildern  

» nach oben

     
» 1. Kinderfasching im BWG Erlebnishaus
Am 16.01.2010 fand der
1. Kinderfasching im BWG Erlebnishaus statt. Neben ausgelassener Unterhaltung durch die HKG (Hallesche Karnevalsgesellschaft) “Die Saalenarren” 09 e.V., verzauberte ein lustiges Kinderprogramm mit viel Spiel und Spaß, Kinderschminken, dem Auftritt der Kindertanzgruppe, der Prinzengarde der Saalenarren sowie DAS Duett unsere ca. 160 Gäste. Die Wahl des ersten Erlebnishaus-Kinderprinzenpaares und die Prämierung der schönsten Kostüme sorgten anschließend für ein spannendes Erlebnis. Nach einer so gelungenen Prämiere freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Kinderfasching im BWG Erlebnishaus.
(Die BWG veröffentlichte diesen Artikel auf ihrer Homepage :)
 
» zu den Bildern  

» nach oben

     
» 28.11.09 Der erste Schnee bei der HKG unsere "Kinder"-Weihnachtsfeier
Am Sonnabend vor dem 1. Advent haben die Saalenarren ihre jüngsten Vereinsmitglieder zu einer Weihnachtsfeier zusammen mit Vati, Mutti, Opa, Oma, Tante, Bruder und Schwester eingeladen. Unser Vize Jörg Kuszynski zeigte sein neues Weihnachtsprogramm mit dem er über die Weihnachtmärkte in Mitteldeutschland auf Tour ist und Jedermann der es zulässt mit vorweihnachtlicher Stimmung verzaubert. Das muss man gesehen haben.
 
» zu den Bildern   

» nach oben

     
» 28.11.09 Hauptversammlung des KLV in Tangermünde
Die Saalenarren haben zur Hauptversammlung des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt ihren Präsidenten und seine zwei Vizepräsidenten geschickt, um sich von ihnen vertreten zu lassen.
Wir Saalenarren sind in den Reihen des  KLV herzlich aufgenommen wurden und haben unsere Farben als eines der neuen Mitglieder in das närrische Sachsen-Anhalt einbringen können.
Ein großes Dankeschön von uns an den Tangermünder Karnevals Verein für die tolle Organisation und Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in Freyburg beim Freyburger Karnevals Klub, dessen Vertreter machten uns sehr neugierig.
 
  » Narrenrundblick November 2009  
  » Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt  
  » Tangermünder Karnevals Verein  
  » Freyburger Karnevals Klub

» nach oben

     
14.11.09 Die Saalenarren auf der Karnevalparty im ComCenter beim C2HN
Wir sind der Einladung des C2HN gefolgt und erlebten eine tolle Karnevalparty bei einem  unserer befreundeten Vereine. Die "Neustädter" hatten auch ein paar Überraschungen für uns auf Lager. Die Auftritte der "Saaletrapsen" (C2HN) der Showtanzgruppe "Femme Fatale", der "Saalehüpfer" (C2HN) und, und, und, gepaart mit einer tollen Stimmung, macht Lust auf mehr. Wir sind am überlegen, da wir wissen das der C2HN schon immer am ersten Sonnabend nach dem 11.11. eine Karnevalsparty ausrichtet, das Teilnehmen zu einer Festen Größe in unserem Kalender zu machen, wenn nicht sogar zur Tradition werden zu lassen.
Liebe Neustädter, wir bedanken uns für diesen schönen Abend und laden Euch recht herzlich zu einem Gegenbesuch ein.
 
» zu den Bildern  

» nach oben

     
11.11.09 Der Elfte im Elften mit den Saalenarren
Endlich ist sie da, die fünfte Jahreszeit. Die Narren regieren. Wir hatten einen tollen, ausgelassenen, entspannten Auftakt in die Session 2009/2010. Viele von uns haben sich für den Tag danach auch Frei genommen und das war gut so. Nach der Schlüsselübergabe ging es dann fast schon traditionell zum Eisessen in das Cafe Venezia. Danach hatten wir dann bis spät in die Nacht hinein den Beginn unserer ersten Session gefeiert.
 
» zu den Bildern » Mitteldeutsche Zeitung » Super Sonntag

» nach oben

     
31.10.09 Halloween - Party
Unser Frühstart in unsere erste Session ist, Dank unserem Publikum, vollends gelungen.
Die vielen bekannten Gesichter aber auch die ebenso vielen Neuen haben dazu beigetragen, dass unsere Feuertaufe eine voller Erfolg wurde. Unsere Nachmittagsveranstaltung für das kleine Publikum, mit Schminken, Kürbisschnitzen, Laternenbasteln, brachte uns sogar ins Schwitzen, so das wir noch Tische uns Stühle nachstellen mussten. Das hat uns spontan veranlasst, uns in dieser Session für unser kleines Publikum - Kinderfasching- in den Veranstaltungskalender zu schreiben. Den genauen Termin geben wir dann hier bekannt. Der Laternenumzug zog sich dann am Abend wie ein leuchtendes Band durch unser Viertel. Die Kleinen und die Großen fanden, das müssen wir wiederholen. Die Halloween - Party bis tief in die Nacht hinein sprach dann für sich selbst.

Alles in Allem - Auftakt gelungen !!!
Wir sind jetzt noch mehr in voller Vorfreude auf unsere erste Session ... mit Pauken und Trompeten.
 
» zu den Bildern  

» nach oben

     
21.06.09 Auf der Interkarneval in Köln
Karnevals-Messe "Interkarneval in Köln
zum Erfahrungsaustausch und holten sich Anregungen, Tipps u.v.m.

» nach oben

06.06.09 Die Saalenarren beim Familientag des KSB Halle
Die ersten Auftritte, die erste Bewährungsprobe - es ist geschafft
Die Saalenarren konnten sich zum ersten mal dem Publikum beim
Familientag des KSB Halle präsentieren.

Nochmals unser Dank den Verantwortlichen!!!
   

» nach oben

     



nach oben
www.saalenarren.de