Die Saalenarren sind los!!!    
 

» Förderer werden
 

» 04.03.2019 Rosenmontag in Halle

Herrliches Rosenmontags-Wetter, von einigen kleinen Kapriolen einmal abgesehen und tolle Rosenmontags-Stimmung in unserer Saalestadt. So klang für uns unsere zehnte Session mit ihrem Höhepunkt, dem Rosenmontagsumzug in Halle aus. Zum 28. Mal sahen viele toll kostümierte Hallenser und Gäste unserer Stadt den Rosenmontagsumzug durch die Innenstadt von Halle schlängeln.
Der längste Rosenmontagsumzug aller Zeiten in Halle mit über 100 Fahrzeugen.
Es hat uns riesigen Spaß bereitet, unsere KG vor so vielen freundlichen und ausgelassenen Narren am Rande der Zugstrecke zu präsentieren und so für den Karneval in unserer Stadt zu werben. Auf dem Markt angekommen freuten wir uns viele Gäste unserer vergangenen Veranstaltungen begrüßen zu können, die unserem Ruf „kommt alle zum Rosenmontags-Umzug“ gefolgt sind.

Zum fünften Mal in diesem Jahr hatten wir wieder unsere "Saalenarren Apotheke" dabei.

Sehr gefreut haben wir uns, dass unser Freund Peter Bornemann (Vizepräsident des Karneval Landesverbandes Sachsen Anhalt), unser Vereinsmitglied Christoph Bernstiel (MdB, unser Freund Andreas Silbersack (OB - Kandidat) und der Europaabgeordnete Sven Schulze (MdEP) in diesem Jahr unter uns waren, um den Hallensern und Gästen unserer Saale- Stadt an der Strecke viel Spaß und Freude zu bereiten.


Anschließen haben wir im Markt-Programm unsere
beiden Tanzmariechen und unsere "Saalenarren Brass Band" auf die Bühne schicken können und zum tollen Gelingen der Rosenmontags-Party auf dem Marktplatz zu Halle beitragen können. Gegen 17:00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von der fünften Jahreszeit, das Prinzenpaar vom HSKV übergab dann den Rathausschlüssel zurück.

Wir haben unsere 10. Session unbeschwert und zünftig ausklingen lassen und dabei viele neue Ideen für die nächste Session mit nach Hause genommen.

Wir wünschen allen Freunden des Karnevals im Land viel Spaß bei den Vorbereitungen ihrer nächsten Veranstaltungen.

Wir sehen Viele ja schon zur Jahreshauptversammlung, deren Ausrichtung wir Saalenarren in diesem Jahr und dann in unserer 11. Session übernehmen, in der Bergschenke wieder.
Auf Euch und auf dieses weitere Highlight in der Geschichte unserer Karnevalsgesellschaft freuen wir uns schon sehr.

Darauf ein Dreifach von Herzen „Rot – Weiß – Blau – Saalenarren Hellau“
 

» zu den Bildern

» weiter Bilder auf facebook  

» 02.03.2019 Unsere dritte Karnevalsparty

Zum dritten und damit leider zum letzten Mal in der Session 2018/2019 erstrahlte unser närrischer Saphir in den Farben Rot, Weiß und Blau in der ausverkauften Bergschenke zu Halle. Die Veranstaltung am Karnevals- Samstag rundete die für uns erfolgreichste Session ab.

Tolle Stimmung in der Hütte – und so haben wir mit dem besten Publikum der W... eine gelungene Karnevals-Party gefeiert. Wir konnten auch wieder liebe Gäste und Förderer an diesem Wochenende unter unserem Publikum begrüßen
.

Natürlich haben wir sie mit saalenärrischen Ehren empfangen.

Eine besondere Ehre war es uns, unseren Präsidenten Jens Wenige, für sein unzählbares Engagement für die Saalenarren, den Verdienstorden in Gold des Karneval Landesverbandes durch den Schatzmeister des KLV, Herrn Torsten Pust, überreichen zu lassen.

Sie erlebten mit uns einen ausgelassenen Abend mit viel Spaß, Stimmung und Niveau.
Wir hatten wieder tolle Überraschungen im Gepäck und alle fanden es riesig Karneval zu feiern.
So ging unsere 10. Session, unter dem Motto "10 Jahre Saalenarren" zu Ende.
Wir freuen uns auf die nächste, neue, 11. Session.

Darauf ein Dreifach von Herzen „Rot – Weiß – Blau – Saalenarren Hellau“
 

» zu den Bildern » weiter Bilder auf facebook
»
nach oben
» 23.02.2019 "Heute vor 10 Jahren... !" - unsere Geburtstags - Party

Genau auf den Tag vor 10 Jahren, am 23.02.2009, haben wir unsere Karnevalsgesellschaft gegründet. Das haben wir  im "viel"-harmonischen saalenärrischen Dreiklang gefeiert. Rot-Weiss-Blau schallte es vom Felsen an der Saale herunter. "Es war wieder eine runde Sache", so unser Publikum, das Beste der W..., darunter liebe Gäste und Förderer haben wir an diesem Abend wieder begrüßen können.
Als ein besonderes Schmankerl für Zwischendurch und für Danach reichten wir wieder unseren Event-Fotograph - Av Offenblende Andreas Vorreyer

Darauf ein dreifach von Herzen - Rot - Weiß - Blau - Saalenarren - Helau" !!!

» zu den Bildern » Die Gründung der Saalenarren
»
nach oben
» 23.02.2019 Edeka meets Saalenarren

Am Samstagvormittag hieß es in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr "EDEKA meets Saalenarren" im EDEKA- Center in der Merseburger Straße.
Wir "belieferten" EDEKA mit einem bunten (saale-) närrischen  Programm und hatten unsere Prinzengarde, unser Tanzmariechen  Antonia, unsere Narrendancer, unser Prinzenpaar Sara I. und Marcus I. und natürlich unsere Saalenarren Brass Band mit im Gepäck. Wir hatten quasi ein Heimspiel, denn nun schon zum vierten Mal starteten wir im EDEKA Center in der Merseburger Straße in eines unserer Karnevalswochenenden.

Wir danken für die Einladung der Marktleitung und freuen uns gemeinsam mit EDEKA auf das nächste "Meeting"!

 

» zu den Bildern   » nach oben
» 16.02.2019 Premiere zu unserer 10. Session

Sonnabend, 16.02.2019
Premiere in unsere 10. Session  im niveauvollen Ambiente - der Bergschenke - in Halle.
"Pünktlich" 19:11 Uhr gab es den Startschuss dazu.
Unter dem Zepter unseres amtierenden Prinzenpaares, Sara die Erste und Marcus der Erste, die ihre Premiere natürlich mit Bravur meisterten.
Wir hatten zusammen mit unserem Prima - Publikum, darunter liebe Gäste vom C2HN Halle Neustadt, den Salzatalern und dem Landrat a.D. Knut Bichoel mit seiner lieben Frau, einen gelungen Einstieg in unsere Karnevals - Partys in die 10. Session.

Die Erste ging viel zu schnell vorbei - aber wir haben ja noch zwei weitere Veranstaltungen.
 

» zu den Bildern
» 02.02.2019 Kinderfasching im BWG Erlebnishaus

Am Samstagnachmittag feierte die BWG  mit uns ihren alljährigen Kinderfasching im BWG Erlebnishaus.
Neben ausgelassener 
Unterhaltung durch uns Saalenarren, verzauberte ein lustiges Kinderprogramm mit viel Spiel und Spaß, Kinderschminken, den Auftritten der Saale- Schäfchen, der Saalenarren Brass Band und einem unserer beiden Tanzmariechen, Annabell und Antonia, über 400 Gäste. Unser Präsident  hat mit viel Kurzweil durch das ganze Programm geführt. Die Wahl des Erlebnishaus-Kinderprinzenpaares und dessen Kürung durch unsern Prinzen Marcus der Erste, sowie die Prämierung der schönsten Kostüme, sorgten anschließend für ein spannendes Erlebnis. Nach einer gelungenen Kinderfaschings-Party freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Kinderfasching im BWG Erlebnishaus.

 

» zu den Bildern   » nach oben
» 20.01.2019 Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten
Unser Präsident, Jens Wenige, war mit zwei Vizepräsidenten und unserem amtierenden Prinzenpaar Sara die Erste und Marcus der Erste, am Sonntag (20.01.2019) zum Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts, Herrn Reiner Haseloff, in der Staatskanzlei in Magdeburg. Herr Haseloff bedankte sich bei den anwesenden Clubs, Vereinen und Gesellschaften für Ihr ehrenamtliches Engagement und betonte den gesellschaftlich hohen Stellenwert der närrischen Brauchtumspflege und dessen Bedeutung in und für Sachsen - Anhalt.
Unsere amtierende Prinzessin Sara die Erste überreichten ihm, im Namen aller Saalenarren, den Sessions- Orden der 10. Session der Saalenarren.

» zu den Bildern
 

» Volkstimme
» Welt

» nach oben
» 18.01.2019 Prinzenpaar - Proklamation der Saalenarren



Wir, die Saalenarren, haben am 18.01.2019, in unserer 10. Session, die festliche Zeremonie zu unserer öffentlichen Prinzenpaar - Proklamation in unserer "Stammkneipe Gaststätte Einheit", bei unserem Förderer, DJ und Vereinsmitglied, Ingolf Broda gefeiert.

Mit einem „Dreimal von Herzen - Rot-Weiß-Blau – Saalenarren – Helau“ dürfen wir vorstellen:

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sara die Erste und Seine Tollität Prinz Marcus der Erste.

Sara ist ein "Karnevals - Urgestein", Gründungsmitglied der Saalenarren, Tänzerin aus Leidenschaft und Trainerin der Tanzgruppen unserer Gesellschaft. Marcus ist begeisterter Fußballfan und seit 18.01.2019 ein Saalenarr und übernimmt zusammen mit seiner Sara gleich das höchste närrische Amt der Saalenarren aus den Händen von unserem Prinzenpaar der letzten Session, Prinzessin Sabine I. und Prinz Lothar I. Als erste Amtshandlungen übernahmen sie die Verleihung unseres Sessionsorden an unsere Ehrengäste und Gründungsmitglieder.
Unsere im letzten Jahr getauften Saalenarren überreichten sie den Saalenarren - Orden.
Danach ging unserer festliche Zeremonie in eine in diesem Jahr erste zünftige Feier über, unter dem Motto:

"Auf in die Festlichkeiten unserer 10. Session - es ist angerichtet!"


» zu den Bildern
 

» mehr unter

» nach oben
Die Saalenarren
 
Tierpatenschaft Jubiläumsurkunde

im Bundeskanzleramt

für den "Lachenden Hans"
im Zoo Halle


zur 5. Session
vom Karneval Landesverband

» mehr

» mehr » mehr

 
 
» Wer uns noch nicht gesehen hat, der hat was verpasst !!!
  Wie wäre es mit einem Besuch bei unseren Veranstaltungen
oder unseren Auftritten On Tour? Oder Sie Buchen uns einfach für sich selbst!
  » Saalenarren buchen
 
» Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
  Neue Mitglieder sind bei uns ständig willkommen, nicht nur
für unsere Tanzgruppen. Wenn Du neugierig geworden bist -
  » hier erfährst Du mehr
nach oben

 
www.saalenarren.de